Nachrichten in
Einfacher Sprache


Musiker Richard Perry gestorben

Richard Perry war ein bekannter Musiker aus dem Land USA. Perry ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er hat mit berühmten Künstlern zusammengearbeitet. Zum Beispiel: Rod Stewart, Barbra Streisand, Diana Ross und Ringo Starr.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt den Musiker Richard Perry aus dem Land USA. Er ist in einem Ton-Studio.
Der Musiker Richard Perry ist gestorben. (Lennox McLendon / AP / dpa / Lennox McLendon)
Perry hat bei vielen berühmten Liedern mitgemacht. Zum Beispiel bei "You're So Vain" aus dem Jahr 1972 von Carly Simon. Oder bei "I'm So Excited" 1984 von den Pointer Sisters.
2015 hat Perry einen Grammy-Preis bekommen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Grammy

    Die Grammys sind wichtige Preise für Musiker. Es gibt sie schon seit dem Jahr 1959. Die Grammys werden meistens in der amerikanischen Stadt Los Angeles vergeben. Dort leben viele berühmte Musiker und Musikerinnen und Film-Leute. Im Jahr 2022 war die Zeremonie in der Stadt Las Vegas.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen