
Paul Kuhn ist am 23. September gestorben. Er ist in der Stadt Bad Wildungen gestorben. Dort hat er eine Kur gemacht. Paul Kuhn hat unter anderem in Berlin und in Köln gelebt.
Schon als Kind konnte Paul Kuhn sehr gut Klavier und Akkordeon spielen. Später hat er ein bekanntes Orchester geleitet. Er war der Chef und der Dirigent von der "Big Band" des Radio-Senders SFB in Berlin. Er hat auch sein eigenes Orchester gegründet, es hieß "Paul Kuhn Big Band". Paul Kuhn war auch sehr oft im Fernsehen. Er hatte mehrere eigene Fernseh-Sendungen.
Am Klavier hat Paul Kuhn vor allem Jazz-Musik gespielt. Aber er ist auch wegen seiner Schlager bekannt geworden. Bekannte Lieder von Paul Kuhn sind zum Beispiel "Der Mann am Klavier" und "Es gibt kein Bier auf Hawaii".
Nachruf auf Paul Kuhn
Das Lied "Der Mann am Klavier" können Sie hier hören.
