
Vor 1 Woche gab es eine Stich-Wahl in dem Land Frankreich. Grégoire hat bei der Wahl die meisten Stimmen bekommen. Grégoire ist 48 Jahre alt. Er hat vor der Wahl gesagt: Ich will genau wie Anne Hidalgo viel für den Umwelt-Schutz tun. Grégoire möchte zum Beispiel, dass noch weniger Autos in der Stadt fahren. Dafür soll es noch mehr Wege für Fahrräder geben.
Hidalgo hat dafür gesorgt, dass das Wasser in dem Pariser Fluss Seine wieder sauberer geworden ist. Man darf jetzt wieder in der Seine schwimmen.
Paris ist eine wichtige Stadt in Europa. Deshalb schauen viele Menschen genau hin, welche Politik dort gemacht wird.
