
Dieses Jahr gibt es Olympische Winter-Spiele. Sie sind in dem Land Süd-Korea. Im Februar sind die Wett-Kämpfe für Sportler ohne Behinderung, im März sind die Paralympics. Russland darf bei beiden Wett-Kämpfen nicht mitmachen. Das ist die Strafe für das Doping-System in dem Land. Es gibt also keine offizielle russische Mannschaft, keine russische Fahne und keine russische National-Hymne.
Trotzdem sind einige Sportler aus Russland bei den Winter-Spielen dabei. Sie müssen vorher beweisen, dass sie kein Doping gemacht haben. Außerdem soll man nicht erkennen, dass sie aus Russland sind. Das heißt: Wenn sie gewinnen, wird nicht die russische Fahne gezeigt - sondern die Paralympische Fahne. Und es wird die Paralympische Hymne gespielt. Darum sagt man: Diese Sportler kämpfen als "neutrale" Sportler.
