
Viele Sportlerinnnen und Sportler sind deshalb wütend. Die deutsche Para-Ski-Fahrerin Anna-Lena Forster sagt: Maribor ist nicht die richtige Stadt für eine Ski-WM. Auch in den letzten Jahren hat es dort nur wenig geschneit. Die Organisatoren von der Para-Ski-WM haben außerdem die Rennen kurz-fristig abgesagt. Da waren die Sportler schon in Maribor. Manche von ihnen hatten eine sehr weite Anreise.
Anna-Lena Forster findet: Para-Ski-Fahrer werden schlechter behandelt als Ski-Fahrer ohne körperliche Einschränkungen. Gerade findet auch die Ski-WM für Menschen ohne körperliche Einschränkungen statt. Sie ist in dem Land Österreich in dem Ort Saalbach-Hinterglemm. Dort gibt es genug Schnee.
