Pandas geboren

Im Zoo in der Stadt Berlin hat eine Panda-Bärin 2 Babys bekommen. Es sind Zwillinge. Es ist das 1. Mal, dass in Deutschland Panda-Bären geboren wurden.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt die beiden Panda-Babys.
Im Berliner Zoo sind zwei Panda-Bären geboren worden. (imago / Xinhua / ZOO Berlin)
Die beiden kleinen Pandas waren bei der Geburt ungefähr so groß wie Hamster. Sie hatten fast keine Haare und waren noch blind. Man kann auch noch nicht sagen, welches Geschlecht sie haben – also ob sie männlich oder weiblich sind.
Die Eltern von den beiden Babys sind seit Sommer 2017 im Zoo von Berlin. Die Bären kommen aus dem Land China. China hat sie für 15 Jahre an Deutschland ausgeliehen. Auch die beiden Babys werden nicht für immer in Deutschland bleiben. Sie sollen höchstens 4 Jahre hier bleiben. Danach werden sie wieder nach China gebracht.

Wörter-Buch

  • China

    China ist ein großes Land in Asien. In China leben über 1,4 Milliarden Menschen, also über 1.400 Millionen. Die Hauptstadt von China heißt Peking. Die meisten Menschen in China sprechen Chinesisch. Es gibt aber auch noch viele andere Sprachen. China hat eine sehr starke Wirtschaft. Das Land verkauft seine Produkte in viele Länder auf der Welt.

zum Wörter-Buch