
Es gibt viele Gottes-Dienste zu Ostern. Den größten Gottes-Dienst gibt es im Vatikan in der Stadt Rom. Dort hat der neue Papst Leo seine 1. Oster-Messe gefeiert. Leo ist der Chef von der katholischen Kirche. Leo hat gesagt: Auch wenn es gerade viele Kriege gibt - gewöhnt euch nicht an die Gewalt. Habt Mitgefühl mit den Opfern.
Es feiern auch Menschen Ostern, die nicht an Jesus und die Wieder-Auferstehung glauben. Viele treffen sich einfach so mit ihrer Familie und verstecken Eier für die Kinder. Die Eier sind ein Symbol für das Leben. Kleinen Kindern erzählt man: Die Eier versteckt der Oster-Hase. Der Hase ist auch ein Symbol für das Leben.
