
Keller sagt: Ein neues Opern-Haus wird zu teuer. Die Stadt Düsseldorf braucht auch neue Schulen und eine neue Brücke. Das kostet auch viel Geld. Eine Zeitung berichtet: Das neue Gebäude für die Oper sollte eigentlich weniger als 1 Milliarde Euro kosten. Neue Berechnungen zeigen aber: Es wird mehr kosten - ungefähr 1,8 Milliarden Euro. Der Ober-Bürgermeister hofft nun: Reparieren wird billiger als neu bauen.
Eine Nachbar-Stadt von Düsseldorf ist Köln. Dort wird ein altes Opern-Haus schon seit vielen Jahren repariert. Das ist aber auch viel teurer geworden als gedacht - mehr als 3 mal so viel wie geplant.
