
In Bayreuth werden jedes Jahr im Sommer Opern gespielt. Die Opern sind von dem Komponisten Richard Wagner. Er hat vor über 100 Jahren in Bayreuth gelebt. Seine bekannteste Oper heißt "Der Ring des Nibelungen". Man sagt auch kurz "Der Ring" dazu. In diesem Jahr wird eine neue Aufführung vom "Ring" gezeigt.
Die Bayreuther Fest-Spiele dauern bis Ende August. Die Eintritts-Karten sind teuer und nur sehr schwer zu bekommen. Damit mehr Menschen die Opern sehen können, werden manche auch im Kino gezeigt. Verschiedene Kinos in ganz Deutschland haben die 1. Oper der Festspiele am 25. Juli gezeigt.
