
Bei den Olympischen Winter-Spielen in der russischen Stadt Sotschi haben deutsche Sportler Goldmedaillen gewonnen. Die Ski-Läuferin Maria Höfl-Riesch hat die Goldmedaille in der Super-Kombination gewonnen. Höfl-Riesch hat schon im Jahr 2010 Goldmedaillen gewonnen und ist außerdem Weltmeisterin.
Das Ski-Springen der Frauen gab es bei diesen Olympischen Spielen zum ersten Mal. Die erste Goldmedaille in diesem Wettkampf hat eine deutsche Frau gewonnen. Sie heißt Carina Vogt. Noch eine Frau aus Deutschland hat in Sotschi Gold gewonnen. Sie heißt Natalie Geisenberger. Sie hat den Wettkampf im Rodeln gewonnen. Die erste Goldmedaille für Deutschland hat Felix Loch geholt. Auch er gewann beim Rodeln.
Ein weiteres Team hat beim Rodeln gesiegt. Tobias Wendl und Tobias Arlt haben im Doppel-Sitz-Rodeln den 1. Platz gemacht. Sie waren über eine halbe Sekunde schneller als alle anderen. Auch sie haben dafür die Goldmedaille erhalten. Noch ein Deutscher hat Gold gewonnen: Eric Frenzel hat im Wettkampf der Nordischen Kombination den 1. Platz gemacht. Auch beim Eis-Kunstlauf hat Deutschland auf eine Goldmedaille gehofft. Aber das deutsche Eis-Kunstlauf-Paar ist 2 mal gestürzt. Trotzdem hat das Paar noch die Bronzemedaille bekommen.
