
Bei den Olympischen Spielen haben mehr als 10 Tausend Sportlerinnen und Sportler aus vielen Ländern mitgemacht.
Bei der Abschluss-Feier sind die Sportlerinnen und Sportler in ein großes Stadion in Paris gekommen. Es gab ein Feuer-Werk und eine große Bühnen-Show.
Bei der Feier war auch der amerikanische Schau-Spieler Tom Cruise. Er ist an einem Seil von dem Dach vom Stadion nach unten gekommen. Dann hat er die Flagge von den Olympischen Spielen bekommen. Mit der Flagge ist er auf einem Motor-Rad weg-gefahren. Das hat er gemacht, weil die nächsten Olympischen Spiele in der Heimat von Tom Cruise sind. Nämlich in dem Land USA.
Die Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland haben bei den Olympischen Spielen 33 Medaillen gewonnen. Eine Medaille bekommt ein Sportler, wenn er in seinem Sport auf dem 1. oder dem 2. oder dem 3. Platz ist.
Viele Menschen sind enttäuscht, weil die deutschen Sportlern nur wenige Medaillen bekommen haben. Wenn man alle Medaillen von Deutschland zusammen-zählt, ist Deutschland auf Platz 10. So schlecht war Deutschland seit mehr als 70 Jahren nicht mehr.
