
Aus Deutschland fahren wahrscheinlich etwa 175 Sportler zu den Winter-Spielen. Die Winter-Spiele sind im Februar in Russland. Sie sind in der Stadt Sotschi am Schwarzen Meer.
Für Olympische Spiele bekommen die Sportler immer besondere Kleidung. Die ganze Mannschaft aus einem Land bekommt die gleichen Sachen. Damit zeigen die Sportler, dass sie zusammen gehören. Die Kleidung für die deutsche Olympia-Mannschaft wurde jetzt in der Stadt Düsseldorf vorgestellt.
Bei der Vorstellung hat Michael Vesper gesprochen. Michael Vesper bereitet die Olympischen Spiele für Deutschland vor. Er hat gesagt: "Wir wollen erfolgreicher sein als beim letzten Mal." Die letzten Olympischen Winter-Spiele waren vor 3 Jahren in dem Land Kanada. Damals haben deutsche Sportler 30 Medaillen geholt, davon 10 Gold-Medaillen.
