Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bewerbung für Olympia-Tickets

Im Sommer 2024 finden die Olympischen Spiele in der französischen Haupt-Stadt Paris statt. Seit Donnerstag kann man sich für Tickets bewerben. Dazu muss man sich auf einer Online-Plattform anmelden.

Audio herunterladen
Logo der Olympischen Spiele in Paris 2024
Das ist das Logo der Olympischen Spiele in Paris 2024. (imago images/PanoramiC/Michael Baucher)
Wenn die Bewerbung erfolgreich ist, darf man Tickets für die Olympischen Spiele kaufen. Man kann sich noch bis zum 31. Januar 2023 anmelden. Der eigentliche Verkauf der Tickets geht vom 13. Februar bis zum 15. März 2023.
Die Tickets sollen bei allen Sport-Arten höchstens 50 Euro kosten. Eine Ausnahme gibt es nur bei der Sport-Art Surfen. Dort dürfen die Tickets teurer sein.

Wörter-Buch

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

  • Paris

    Paris ist die Haupt-Stadt von dem Land Frankreich. Dort ist auch die Regierung von Frankreich. Und es gibt viele berühmte Bau-Werke. Das berühmteste ist der Eiffel-Turm.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen