
Die Olympischen Spiele waren in der Haupt-Stadt Tokio. Wegen der Corona-Pandemie durften keine Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein. Die deutsche Mannschaft hat 37 Medaillen gewonnen. Es waren 10 Gold-Medaillen, 11 Silber-Medaillen und 16 Bronze-Medaillen. Bei früheren Olympischen Spielen hat die Mannschaft mehr Medaillen gewonnen.
Für die 5-Kämpferin Annika Schleu gab es noch viel Ärger. Beim 5-Kampf müssen die Sportlerinnen und Sportler Laufen, Schießen, Fechten und Schwimmen. Und sie müssen mit einem Pferd über Hindernisse springen. Die 5-Kämpfer lernen die Pferde kurz vor dem Wett-Kampf kennen. Und Annika Schleu hatte Pech: Sie hat ein Pferd bekommen, das nicht über die Hindernisse springen wollte. Sie war sehr verzweifelt und hat deshalb das Pferd mit einer Gerte geschlagen und mit ihren Stiefeln getreten. Eine Gerte ist eine Art Stock.
Die Bundes-Trainerin für 5-Kampf heißt Kim Raisner. Sie hat zu Annika Schleu gerufen: Hau richtig auf das Pferd. Und Kim Raisner hat das Pferd geboxt. Viele finden: Das war Tier-Quälerei. Und sie sagen: Die 5-Kämpfer sollen nicht mehr reiten, sondern eine andere Sport-Art machen.
Die nächsten Olympischen Spiele sind in 3 Jahren. Sie finden in Paris statt, der Haupt-Stadt von dem Land Frankreich.
