
Die Olympischen Spiele im Jahr 2028 sind dann in der Stadt Los Angeles in dem Land USA. Paris und Los Angeles wollten eigentlich beide die Olympischen Spiele 2024 haben. Sie haben sich beide dafür beworben. Eine Organisation entscheidet darüber, wer gewinnt. Sie heißt Internationales Olympisches Komitee.
Die Leute vom Internationalen Olympischen Komitee haben mit den Leuten in Paris und in Los Angeles verhandelt. Sie haben gesagt: Los Angeles soll 4 Jahre warten. Dafür bekommt die Stadt Geld. Mit dem Geld kann sie einen Teil von den Olympischen Spielen bezahlen. Die Wettkämpfe sind sehr teuer.
