
Söder sagt: Für Olympia sollen keine neuen riesigen Sport-Stadien gebaut werden. Vorbild soll die französische Haupt-Stadt Paris sein. Dort waren in diesem Sommer die Olympischen Sommer-Spiele. Für die Wett-Kämpfe wurden in Paris fast keine neuen Sport-Stätten gebaut.
Die deutschen Städte Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und München unterstützen die Idee. Die Städte haben auch eine Erklärung vom Bundes-Innen-Ministerium unterschrieben. Das Ministerium sagt: Olympia in Deutschland wäre eine gute Sache.
Das letzte Mal war Olympia 1972 in Deutschland. Damals fanden die Wett-Kämpfe in der Stadt München statt. Es steht noch nicht fest, wann entschieden wird, wo die Sommer-Spiele im Jahr 2040 stattfinden.
