Mesut Özil spielt jetzt für den Fußball-Verein FC Arsenal. In Deutschland nennt man den Verein auch Arsenal London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Arsenal ist einer der erfolgreichsten Vereine in Großbritannien. Özil sagte nach dem Wechsel: „Ich freue mich sehr.“ Özil hat vorher bei Real Madrid gespielt. Real Madrid ist ein spanischer Fußball-Verein. Der Verein gehört zu den besten Fußball-Vereinen der Welt.
Damit Özil zum Verein Arsenal wechseln konnte, musste Arsenal 50 Millionen Euro zahlen. Das Geld zahlt Arsenal an den Verein Real Madrid. 50 Millionen Euro wurden bisher noch nie für einen deutschen Fußball-Spieler gezahlt.
Bei der englischen Mannschaft Arsenal spielen noch 2 deutsche Fußball-Spieler: Lukas Podolski und Per Mertesacker. Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil spielen auch in der deutschen Fußball-National-Mannschaft.
