
Vertreter von der Opec haben sich in dem Land Algerien getroffen. Dabei haben die Opec-Vertreter entschieden, dass sie weniger Erd-Öl herstellen wollen. Wenn weniger Öl hergestellt wird, steigen die Öl-Preise.
In den letzten 2 Jahren sind die Erd-Öl-Preise immer mehr gesunken. Der Grund: Es hat viel mehr Erd-Öl gegeben, als verkauft worden ist.
Die Auto-Fahrer ärgern sich über höhere Öl-Preise. Benzin oder Diesel kosten mehr Geld. Auch für die Menschen mit einer Öl-Heizung wird das Leben teurer. Sie müssen mehr Geld für Öl ausgeben, um ihre Wohnung zu heizen.
