
Es gab eine große Feier. Zu der Feier sind viele Politiker und Politikerinnen gekommen. Zum Beispiel der Bundes-Präsident von Deutschland. Er heißt Frank-Walter Steinmeier. Auch der künftige Präsident von dem Land USA ist nach Paris gereist. Er heißt Donald Trump.
Bei der Feier wurde ein Konzert mit berühmten Musikern gezeigt. Das Konzert war schon ein paar Tage zuvor in Notre-Dame. Es wurde bei der Feier als Film gezeigt. Feuerwehr-Leute sind in die Kirche gelaufen. Sie haben viel Applaus für ihren Einsatz bei dem Feuer vor 5 Jahren bekommen. Beim 1. richtigen Gottes-Dienst waren dann zum Beispiel auch kranke und behinderte Menschen eingeladen.
Notre-Dame ist fast 900 Jahre alt. Bis zu dem Feuer kamen jedes Jahr Millionen Menschen aus aller Welt, um die Kirche zu sehen. Nach dem Feuer haben viele Menschen Geld gespendet. Sie haben fast 850 Millionen Euro gespendet. Mit dem Geld konnte Notre-Dame schnell wieder aufgebaut werden.
