
Bei der Nordischen Ski-Welt-Meisterschaft gibt es Wettbewerbe im Lang-Laufen und im Ski-Springen. Es gibt auch Wettbewerbe, bei denen man beides hintereinander macht. Das nennt man Nordische Kombination. Die WM ist in der Stadt Trondheim in dem Land Norwegen.
Im Ski-Springen haben Selina Freitag und Andreas Wellinger jeweils Silber gewonnen. Auch die Kombinierer haben in der Mannschaft Silber gewonnen.
Auch Para-Sportler sind bei der WM dabei. Leonie Walter hat eine Seh-Behinderung. Sie läuft mit ihrem Partner Christian Krasman. Der läuft vor ihr und ruft ihr zu, wo die Strecke lang geht. Beide haben zusammen Bronze gewonnen.
Anja Wicker hat eine Querschnitt-Lähmung. Sie sitzt auf einem speziellen Schlitten mit Langlauf-Skiern darunter. Sie schiebt sich nur mit den Stöcken an. Auch Anja Wicker hat Bronze gewonnen.
Die WM geht noch bis zum 9. März.
