
Die Regierung von Nord-Korea hat zum dritten Mal eine Atombombe getestet. Die Atombombe ist die gefährlichste von allen Bomben. Die Politiker in Nord-Korea sagen, sie wollen ein mächtiger Staat sein. Sie sagen, sie dürfen Atom-Bomben bauen und ausprobieren.
Politiker in fast allen anderen Ländern der Welt sind dagegen. Sie wollen nicht, dass die Regierung von Nord-Korea andere Länder bedroht. Und sie sagen, dass die Menschen in Nord-Korea unterdrückt werden.
Der Präsident der USA, Obama, hat gesagt, Nord-Korea darf keine gefährlichen Bomben haben. Obama will alles tun, um das zu verhindern. Die USA sind ein sehr mächtiges Land. China ist fast so mächtig wie Amerika. China ist ein Nachbar von Nord-Korea. Die Politiker von China haben Nord-Korea lange geholfen. Jetzt will aber auch China nicht, dass Nord-Korea eine Atom-Bombe bekommt.
