
Viele Menschen hat es gestört, dass die Muslimin einen Niqab getragen hat. Ein Niqab ist ein Schleier, bei dem man vom Gesicht kaum etwas sieht. Es ist nur ein Schlitz für die Augen frei. Die Zuschauer sagen auch, die Muslimin steht für einen radikalen Islam. Von diesem Islam fühlen wir uns bedroht. Deswegen war es falsch, dass die Muslimin im Fernsehen war.
Der Politiker Wolfgang Bosbach war auch in der Sendung. Er sagt: Der politische Islam, der Islamismus und der Scharia-Islam gehören nicht zu Deutschland.
Anne Will sagt: Ich kann verstehen, dass viele Zuschauer verstört sind. Ich wollte zeigen, wie diese Muslimin denkt. Und man hat in der Sendung gesehen, welchem Irrglauben die Muslimin folgt. Deswegen war es richtig, die Frau einzuladen.
