
Das amerikanische Militär sagt: Der Einsatz war im Nord-Osten von Nigeria. Der getötete Terrorist hieß Abu-Bilal al-Minuki. Er war der Vize-Chef von der Gruppe "Islamischer Staat". Das heißt: Er war die zweit-wichtigste Person. Al-Minuki soll für die Terror-Gruppe wichtige Geschäfte gemacht haben. Er soll bei der Produktion von Waffen, Spreng-Stoff und Drohnen mitgemacht haben.
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat gesagt: Der IS ist durch den Tod von Al-Minuki schwächer geworden. Der Präsident von Nigeria heißt Bola Tinubu. Er hat gesagt: Der gemeinsame Einsatz mit den USA war mutig.
In Nigeria gibt es verschiedene Terror-Gruppen. Die Armee kämpft nicht nur gegen Gruppen, die zum IS gehören. Sie kämpft auch gegen die Islamisten von der Gruppe Boko Haram.
