
Die neue Regierung hat den Amts-Eid vor dem niederländischen König Willem-Alexander geschworen. Damit darf sie jetzt offiziell mit ihrer Arbeit beginnen.
Rob Jetten ist 38 Jahre alt. Er ist der jüngste Regierungs-Chef, den es in den Niederlanden gegeben hat. Außerdem ist er der erste Regierungs-Chef von der Partei D66. Die Partei D66 wurde 1966 gegründet.
Rob Jetten und D66 können aber nicht alleine regieren. 2 andere Parteien gehören auch noch zur Regierung.
Die neue Regierung will mehr Geld für das Militär ausgeben. Arme Menschen sollen weniger Geld vom Staat bekommen. Und es sollen weniger geflüchtete Menschen in die Niederlande kommen.
