Niederlage bei Handball-WM

In dem Land Japan ist die Handball-Weltmeisterschaft von den Frauen. Das Team aus Deutschland hat das Halb-Finale verpasst.

Audio herunterladen
Die Spielerinnen sind traurig, weil sie gegen Norwegen verloren haben.
Enttäuschung bei den Handballerinnen. (Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa/dpa-Bildfunk)
Die deutschen Handballerinnen haben ihr Spiel gegen das Team aus dem Land Norwegen verloren. Am Ende stand es 29 zu 32 für Norwegen.
Die deutschen Handballerinnen haben auch das Spiel um Platz sieben verloren. Sie verloren gegen das Team aus dem Land Schweden mit 24 zu 35. Damit haben die deutschen Frauen die Qualifikation für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr verpasst.

Wörter-Buch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörter-Buch