
Das Rennen war in der italienischen Stadt Monza. Rosberg und Hamilton fahren beide für das Mercedes-Team. Hamilton startete aus der ersten Position. Aber er machte beim Start einen Fehler. Rosberg und andere Fahrer haben ihn überholt. Rosberg blieb das ganze Rennen über in Führung. Er ist jetzt in der Gesamt-Wertung nur noch zwei Punkte hinter Hamilton.
Sebastian Vettel wurde von den italienischen Fans an der Renn-Strecke besonders gefeiert. Der Grund: Vettel fährt ein italienisches Ferrari-Rennauto.
Zur Zeit wird viel über die Formel 1 geredet. Die Renn-Serie hat einen neuen Besitzer. Eine Firma aus dem Land USA hat die Formel 1 dem bisherigen Besitzer für viel Geld abgekauft.
