Nico Rosberg gewinnt Formel-1-Rennen

Der Renn-Fahrer Nico Rosberg hat das Formel-1-Rennen in Italien gewonnen. Er siegte vor seinem Kollegen Lewis Hamilton. Dritter wurde Sebastian Vettel.

Audio herunterladen
Die Techniker heben Rosberg im weißen Overall mit den Händen hoch, um ihn in die Luft zu werfen. Fotografen und Kameramänner dokumentieren die Szene.
Das Mercedes-Team feiert Nico Rosberg. (Cristiano Barni / EIDON / dpa)
Das Rennen war in der italienischen Stadt Monza. Rosberg und Hamilton fahren beide für das Mercedes-Team. Hamilton startete aus der ersten Position. Aber er machte beim Start einen Fehler. Rosberg und andere Fahrer haben ihn überholt. Rosberg blieb das ganze Rennen über in Führung. Er ist jetzt in der Gesamt-Wertung nur noch zwei Punkte hinter Hamilton.
Sebastian Vettel wurde von den italienischen Fans an der Renn-Strecke besonders gefeiert. Der Grund: Vettel fährt ein italienisches Ferrari-Rennauto.
Zur Zeit wird viel über die Formel 1 geredet. Die Renn-Serie hat einen neuen Besitzer. Eine Firma aus dem Land USA hat die Formel 1 dem bisherigen Besitzer für viel Geld abgekauft.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Gesamt-Wertung der Formel 1

    In der Gesamt-Wertung der Formel 1 sind alle Renn-Fahrer eingetragen. Hier werden die Punkte zusammengerechnet, die jeder Fahrer in allen Rennen zusammen holt. Der Renn-Fahrer, der am Ende die meisten Punkte hat, ist Formel-1-Welt-Meister.

zum Wörterbuch