
Der Film ist von dem deutschen Regisseur Fatih Akin und er ist sehr erfolgreich. Er hat schon einen wichtigen Film-Preis gewonnen: Den Golden Globe. Darum dachten viele: Der Film kann auch einen Oscar gewinnen. Jetzt ist aber klar: "Aus dem Nichts" bekommt keinen Oscar. Er ist nicht nominiert.
Der Oscar ist ein Film-Preis aus dem Land USA. Darum sind die meisten Filme auf Englisch. Es gibt aber eine besondere Kategorie für Filme in anderen Sprachen. So können auch Filme auf Deutsch einen Oscar gewinnen.
