Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Verein

Der Fußball-Spieler Bastian Schweinsteiger wechselt den Verein. Er spielt jetzt für den englischen Fußball-Club Manchester United. Bisher hat er für den deutschen Verein Bayern München gespielt.

Audio herunterladen
Bastian Schweinsteiger bei einer Pressekonferenz
Bastian Schweinsteiger (picture-alliance / dpa / Federico Gambarini)
Bastian Schweinsteiger sagt: Es ist ein neuer Schritt in meinem Leben. Ich werde mein Bestes geben. Viele Fans von Bayern München sind sehr traurig. Schweinsteiger hat schon als Jugendlicher für Bayern München gespielt. Er hat dort viele Titel gewonnen. Er ist auch der Kapitän der deutschen National-Mannschaft.
Schweinsteiger hat mit Manchester United einen Vertrag bis zum Jahr 2018 geschlossen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen