Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Trainer

Real Madrid ist ein sehr erfolgreicher Fußball-Verein aus dem Land Spanien. Nach einigen Niederlagen hat der Verein seinen Trainer entlassen.

Audio herunterladen
Der Fußball-Verein Real Madrid hat seinen Trainer Julen Lopetegui entlassen.
Der Fußball-Verein Real Madrid hat seinen Trainer Julen Lopetegui entlassen. (imago sportfotodienst)
Der Trainer heißt Julen Lopetegui. Er war erst seit Beginn von dieser Fußball-Saison Trainer bei Real Madrid. Vor der Entlassung von dem Trainer hat der Verein mit 5 zu 1 gegen den FC Barcelona verloren.
Real Madrid sucht nun einen neuen Trainer. Vorläufig soll ein anderer Trainer von dem Verein das Amt übernehmen.
Real Madrid ist Sieger von der Champions League. In der Bundes-Liga von Spanien ist Real Madrid jetzt aber nicht an der Spitze.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen