Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Trainer in Mönchengladbach

Die Fußball-Mannschaft Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer. Er heißt Dieter Hecking. Er hat einen Vertrag bis 2019 bekommen.

Audio herunterladen
Sie sehen den Trainer Dieter Hecking.
Dieter Hecking wird neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. (Frank Wappler, dpa picture-alliance)
Bislang hat André Schubert die Mannschaft trainiert. Er hat das seit Herbst 2015 gemacht. Am Anfang hat er auch Erfolg gehabt. Aber Mönchengladbach hat in den letzten Spielen schlecht gespielt. Die Mannschaft steht auf Platz 14 in der Bundes-Liga. Darum hat der Chef von dem Verein gesagt: Es ist besser, wenn Schubert seinen Job aufgibt.
Dieter Hecking hat bis vor kurzem den VfL Wolfsburg trainiert. Jetzt soll er in Mönchengladbach für neuen Erfolg sorgen.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen