Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Trainer in Leverkusen

Der Fussball-Verein Bayer Leverkusen hat einen neuen Trainer. Er heißt Sascha Lewandowski. Lewandowski hat vorher die Nachwuchs-Spieler von Bayer Leverkusen trainiert.

Audio herunterladen
Übergangstrainer Sascha Lewandowski vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gibt am 07.04.2104 in Leverkusen (Nordrhein-Westfalen) beim Training seiner Mannschaft Anweisungen. An den verbleibenden fünf Spieltagen wird Leverkusens Nachwuchs-Cheftrainer
Sascha Lewandowski ist neuer Trainer bei Bayer Leverkusen (Bild: Federico Gambarini/dpa) (Federico Gambarini/dpa)
Bayer Leverkusen spielt in der 1. Bundes-Liga. Die Mannschaft hat zuletzte viele Spiele verloren. Deshalb haben die Chefs von dem Verein den Trainer Sami Hyypiä entlassen.
Jetzt arbeitet Sascha Lewandowski als Trainer. Bayer Leverkusen soll mit Lewandowski wieder erfolgreicher werden. Der Verein möchte in der nächsten Saison in der Champions League spielen. Um das zu schaffen, muss der Verein aber noch mehr Spiele gewinnen.
Lewandowski soll die Mannschaft nur bis zum Ende der Saison trainieren. Für die neue Saison wird dann wieder ein neuer Trainer gesucht. Die neue Saison beginnt im August.


Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen