Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Trainer in Augsburg

In der Fußball-Bundesliga hat der Verein FC Augsburg einen neuen Trainer. Er heißt Heiko Herrlich. Er ist 48 Jahre alt.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Heiko Herrlich.
Heiko Herrlich ist neuer Trainer beim FC Augsburg. (dpa/picture-alliance/Andreas Gebert)
Vor Heiko Herrlich war Martin Schmidt der Trainer von Augsburg. Er hatte die Mannschaft knapp ein Jahr lang trainiert. In den vergangenen Spielen hatte Augsburg aber immer wieder verloren. Die Mannschaft steht in der Tabelle weit unten.
Der neue Trainer Heiko Herrlich hat früher bei Borussia Dortmund gespielt. Er hat schon die Mannschaften von Bochum und Leverkusen trainiert.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen