
Carlo Ancelotti kam im Jahr 2016 zum FC Bayern. Er wurde Nachfolger von Pep Guardiola. Die Bayern wurden in der Saison auch Deutscher Meister. Aber in der neuen Saison läuft es in der Bundes-Liga nicht so gut wie vorher.
Und in der Champions League haben die Bayern ihr letztes Spiel mit 0 zu 3 gegen Paris St.Germain verloren. Nach dem Spiel gab es viel Kritik an Ancelotti. Er hatte andere Spieler in die Mannschaft genommen als sonst. Viele Fans sagen: Das war falsch. Am nächsten Tag hat der Verein entschieden: Carlo Ancelotti muss gehen. Nun soll erst einmal der bisherige zweite Trainer die Mannschaft trainieren. Das ist Willy Sagnol.
Auch die anderen deutschen Vereine haben in der Champions League verloren. Dortmund hat sein Spiel gegen Real Madrid mit 1 zu 3 verloren. Leipzig hat gegen die Mannschaft Besiktas Istanbul mit 0 zu 2 verloren.
Alle deutschen Mannschaften spielen erstmal weiter in der Champions League mit. Ob sie ausscheiden, entscheidet sich in den nächsten Spielen.
