
Die Olympischen Sommer-Spiele sollen am 23. Juli 2021 eröffnet werden. Das ist fast genau ein Jahr später als zuerst geplant. Die Schluss-Feier ist dann am 8. August 2021.
Auch die Paralympics werden verschoben. Das sind die olympischen Wettkämpfe für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen. Die Paralympics sind jetzt vom 24. August bis zum 5. September 2021 geplant.
Die neuen Termine hat das Internationale Olympische Komitee festgelegt. In diesem Sommer sind große Sport-Veranstaltungen nicht möglich. Es könnten sich sonst zu viele Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Vor den Olympischen Spielen gibt es immer einen Fackel-Lauf: Läuferinnen und Läufer tragen das Olympische Feuer über eine lange Strecke ins Stadion. Der Fackel-Lauf für die Sommer-Spiele hatte schon angefangen. Er wird jetzt erst einmal unterbrochen.
