
Götz George wird bald 75 Jahre alt. Er hat schon viele Rollen gespielt. Aber am bekanntesten ist er als "Kommissar Schimanski". Früher gab es "Tatort"-Filme mit Schimanski. Viele haben "Schimmi" zu ihm gesagt. In den letzten Jahren laufen die Filme mit Schimanski aber nicht mehr in der "Tatort"-Reihe, sondern extra.
Der neue Krimi spielt in den Städten Duisburg und Köln. In Duisburg hat Schimanski früher gearbeitet. Jetzt ist er in Rente. In der neuen Geschichte fragen ihn seine alten Kollegen, ob er ihnen trotzdem noch einmal helfen kann.
