
Die Welt-Gesundheits-Organisation hat die Abkürzung WHO. Sie will den Impf-Stoff in 3 afrikanischen Ländern ausprobieren: in Ghana, Kenia und Malawi. In allen Ländern ist Malaria ein großes Problem.
Die WHO sagt: Der Impf-Stoff ist noch nicht perfekt. Aber es ist der beste, den wir haben. Die WHO glaubt: Zusammen mit anderen Schutz-Maßnahmen gegen Malaria können wir mit der Impfung viele tausend Kinder retten. Andere Schutz-Maßnahmen sind zum Beispiel Medikamente und Moskito-Netze. Die Netze sollen verhindern, dass die Leute von den Malaria-Mücken gestochen werden.
In einem Jahr sterben auf der ganzen Welt mehr als 400.000 Menschen an Malaria. Die meisten davon sind Kinder.
