
Die Raum-Station fliegt in 400 Kilometern Höhe um die Erde herum. Auf der Raum-Station können 6 Raum-Fahrer leben. Sie machen dort wissenschaftliche Versuche. Zum Beispiel untersuchen sie, wie man Krankheiten heilen kann.
Gerst ist jetzt Chef von der Raum-Station. Er muss dafür sorgen, dass alle Raum-Fahrer gut miteinander arbeiten. Er steuert die Raum-Station aber nicht selbst. Die Piloten von der Raum-Station arbeiten am Boden. Sie verhindern, dass die Raum-Station abstürzt.
Gerst ist seit Juni auf der Raum-Station. Er soll im Dezember zur Erde zurück-fliegen.
