Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neues Bild von Banksy in Marseille

Banksy ist ein bekannter Künstler aus dem Land Groß-Britannien. Banksy sprüht und malt Bilder auf Häuser und Mauern. Jetzt gibt es nach vielen Monaten ein neues Bild von Banksy.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt das neue Kunstwerk von Banksy in Marseille. Es zeigt einen Leuchtturm.
Es gibt ein neues Kunstwerk von Banksy in der Stadt Marseille. (AFP / VIKEN KANTARCI)
Das Bild ist in der Stadt Marseille in dem Land Frankreich. Das Bild zeigt einen dunklen Leucht-Turm mit einem hellen Licht-Strahl. Viele Menschen sind schon nach Marseille gekommen und haben das Bild angeschaut.
Banksy hat das Bild bei Instagram veröffentlicht. Das macht Banksy öfter so. Banksy ist anonym. Das bedeutet: Niemand weiß, wer er oder sie ist. Nur Banksy weiß ganz genau, was die Bilder bedeuten.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Instagram

    Instagram ist ein Internet-Angebot. Auf Instagram kann jeder eine eigene Seite anlegen. Auf die eigene Seite kann man Bilder und kurze Videos stellen. Und man kann sich Bilder und Videos von anderen Menschen anschauen. Zu den Bildern gibt es manchmal auch Texte. Instagram gehört der Firma Meta aus dem Land USA. Viele junge Leute benutzen gerne Instagram.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen