
Der Deutsche Fußball-Bund heißt DFB. Er ist die wichtigste Organisation im deutschen Fußball. In den neuen Medien-Berichten geht es um weitere Vorwürfe gegen den DFB. Die Medien schreiben, dass der DFB vielleicht jahrelang wichtige Informationen geheim gehalten hat.
Die Medien zitieren Ermittler, die sich gerade mit dem DFB beschäftigen. Dabei geht es um die Zeit vor der WM 2006. Es geht um die Frage: Sind verbotene Dinge passiert, damit Deutschland die WM bekommt?
In den Berichten geht es um mehrere Millionen Euro. Nun stellt sich die Frage: Sollte das Land Südafrika das Geld erhalten, weil es die WM nicht bekommen hat? Das Land Südafrika wollte nämlich auch die WM 2006 machen, genau wie Deutschland. Südafrika hat aber gegen Deutschland verloren.
Danach hat der internationale Fußball-Verband sieben Millionen Euro vom DFB gefordert. Der internationale Verband heißt FIFA. Die FIFA wollte das Geld als Hilfe für ganz Afrika. Vielleicht hatte das Geld aber ein anderes Ziel. Vielleicht sollte Südafrika damit entschädigt werden. Das wollen die Ermittler nun herausfinden.
