
Donald Trump hat vor dem Kongress in der Stadt Washington gesprochen. Der Kongress ist die Politiker-Versammlung, die in den USA die wichtigsten Entscheidungen trifft. Dabei hat er viel ruhiger und vorsichtiger geredet als bei seinen bisherigen Auftritten.
Vieles, was er gesagt hat, war nicht neu. Trump will mehr Geld für das Militär ausgeben und weniger für die Gesundheits-Politik. Er will die Einreise von Muslimen schwerer machen. Und er will die Terror-Gruppe Islamischer Staat zerstören.
Trump hat aber auch gesagt, dass sein Land die NATO unterstützt. Das ist ein internationales Bündnis zur Verteidigung und sehr wichtig für Europa. Bisher hat Trump immer gesagt: Die NATO ist veraltet.
In vielen Zeitungs-Kommentaren hieß es: Trump hat erstmals wie ein richtiger Präsident gesprochen.
