
Die 1. deutsche Ausgabe von "Charlie Hebdo" soll Anfang Dezember erscheinen. In der Zeitschrift gibt es viele Karikaturen. Das sind Zeichnungen, mit denen die Zeichner ihre Meinung äußern. In den Karikaturen geht es um aktuelle Themen, zum Beispiel um Politik oder Kultur.
Vor knapp zwei Jahren gab es einen Terror-Angriff auf die Journalisten und Zeichner von "Charlie Hebdo". Terroristen sind mit Waffen in die Redaktion gestürmt. Sie haben 11 Menschen erschossen. Die Angreifer waren Islamisten. "Charlie Hebdo" hatte vorher Karikaturen über den islamischen Propheten Mohammed gedruckt. Die Islamisten waren darüber wütend. Der Angriff auf die Redaktion hat viele Menschen traurig und wütend gemacht. Sie haben gesagt: Wir halten zu "Charlie Hebdo".
