Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neue Musik von Avicii

Avicii war ein Musiker. Er ist vor einem Jahr gestorben. Trotzdem erscheint bald ein neues Musik-Album von ihm.

Audio herunterladen
Der DJ Tim Bergling ("Avicii") 2016 in Los Angeles
Von dem verstorbenen Musiker Tim Bergling ("Avicii") gibt es bald ein neues Album (imago stock&people)
Der Musiker Avicii hieß eigentlich Tim Bergling. Er kam aus dem Land Schweden. Vor einem Jahr ist er plötzlich gestorben. Er war 28 Jahre alt. Bald gibt es trotzdem neue Musik von ihm.
Bergling hat vor seinem Tod mit neuen Liedern angefangen. Das hat er mit anderen Musikern zusammen gemacht. Nachdem Bergling gestorben ist, haben diese anderen Musiker die Lieder weitergeschrieben. Am 6. Juni kann man hören, was daraus geworden ist. Dann kommt das neue Musik-Album. Es heißt "TIM".

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen