
Die neue Leiterin heißt Adolphe Binder. In Wuppertal wird Binder ab 2017 entscheiden, welche Werke von Pina Bausch gespielt werden. Sie wird auch bestimmen, welche Tänzer in Wuppertal arbeiten dürfen.
Binder hat auch an der Deutschen Oper in Berlin gearbeitet. In Berlin war sie auch Tanz-Chefin an der Komischen Oper.
Binder ist 46 Jahre alt. Sie wurde in dem Land Rumänien geboren. Sie ist in Deutschland aufgewachsen. Noch arbeitet Binder an der Oper in der Stadt Göteborg in dem Land Schweden. Sie kennt viele Künstler in anderen Ländern.
