
Bei den Landtags-Wahlen haben die Bürger von Nordrhein-Westfalen der Partei CDU die meisten Stimmen gegeben. Der Chef von der CDU in dem Bundes-Land heißt Armin Laschet. Er ist jetzt neuer Minister-Präsident.
Seine Partei kann in Nordrhein-Westfalen nicht alleine regieren. Sie hat sich deshalb mit der Partei FDP zusammengetan. Das nennt man Koalition. In der neuen Landes-Regierung von Nordrhein-Westfalen gibt es Minister von der CDU und Minister von der FDP.
In Schleswig-Hostein haben die Menschen auch für einen Regierungs-Wechsel gestimmt. Der neue Minister-Präsident ist auch in der CDU. Er heißt Daniel Günther. Er ist jetzt Chef von einer Koalition von 3 Parteien: CDU, FDP und Grüne.
