
In der Fernseh-Show sollen 5 Sänger Lieder singen. Die Lieder sollen bekannte Musik-Produzenten machen. Die Zuschauer entscheiden, wer der beste Sänger ist. Es gibt auch eine Jury mit Experten. Die Jury bewertet die Sänger. In der Jury sind der Sänger Tim Bendzko, der Moderator Florian Silbereisen und die Sängerin Lena. Lena hat den Eurovision Song Contest vor ein paar Jahren gewonnen.
Die Fernseh-Show wird von der Firma Raab TV produziert. Die Firma hat den Namen von dem Moderator Stefan Raab. Sie hat 2010 schon einmal für das Fernsehen die deutsche Vor-Auswahl für den Eurovision Song Contest mit produziert.
Der Sieger der Show singt im nächsten Jahr beim Eurovision Song Contest. Der Wettbewerb findet in dem Land Ukraine statt. Deutschland war in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich. Die Sängerinnen Ann Sophie und Jamie-Lee Kriewitz kamen auf den letzten Platz.
