
Brexit heißt: Großbritannien tritt aus der Europäischen Union aus. Dafür hat das Land 2 Jahre Zeit. In diesen 2 Jahren müssen Politiker von beiden Seiten viele neue Verträge machen.
Die Regierungs-Chefin von Großbritannien heißt Theresa May. Sie hat jetzt gesagt: Im Parlament soll es keinen Streit mehr über den Brexit geben. Das ist schlecht für die Verhandlungen. Deshalb wählen wir ein neues Parlament.
Auch die anderen Parteien im britischen Parlament finden: Eine Neu-Wahl ist eine gute Idee. Sie hoffen, dass sie bei der Wahl viele Stimmen bekommen.
Die Bürger von Großbritannien hatten im vergangenen Jahr über den Brexit abgestimmt. Eine knappe Mehrheit war dafür. Viele Menschen finden es aber immer noch falsch, dass das Land aus der EU austreten will.
