Nachrichten in
Einfacher Sprache


LeBron James und sein Sohn schreiben Geschichte

LeBron James ist ein sehr erfolgreicher Basket-Ball-Spieler in dem Land USA. Jetzt hat er zusammen mit seinem Sohn Bronny in einem Spiel von der Basket-Ball-Liga NBA gespielt.

LeBron James und sein Sohn Bronny James stehen zusammen auf dem Platz.
LeBron James und sein Sohn Bronny James haben zum 1. Mal zusammen bei einem Pflicht-Spiel gespielt. (Getty Images via AFP / HARRY HOW)
Es war das 1. Mal in der Geschichte von der NBA, dass Vater und Sohn gleichzeitig auf dem Spiel-Feld standen. LeBron James und sein Sohn Bronny spielen für den Verein Los Angeles Lakers. LeBron ist 39 Jahre alt, sein Sohn 20. Die beiden haben aber nur 3 Minuten zusammen gespielt.
Viele haben gesagt: Das ist ein historischer Moment. LeBron hat gesagt: Das ist eines von den größten Geschenken, das Gott mir gemacht hat. LeBron spielt seit 2018 für die Lakers.

Wörter-Buch

  • Basketball

    Basketball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Sie versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basketball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen