
Nawalny wird in einem Krankenhaus in der russischen Stadt Omsk behandelt. Die Ärzte sagen am Donnerstag: Wir kämpfen um sein Leben.
Nawalny war auf einer Wahl-Kampf-Reise. Auf dem Rück-Flug ging es ihm plötzlich sehr schlecht. Das Flugzeug musste not-landen. Seine Sprecherin sagt: Man hat ihn vergiftet.
Nawalny ist der bekannteste Kritiker von Präsident Wladimir Putin. Der Anwalt hat immer wieder Fälle von Bestechung in Russland aufgedeckt und sich damit viele Feinde gemacht. Er wurde schon häufiger angegriffen.
