Nachrichten in
Einfacher Sprache


Nations-League: Deutschland ist im Viertel-Finale

Die Nations-League ist ein wichtiges Fußball-Turnier. Deutschland ist jetzt vorzeitig ins Viertel-Finale gekommen.

Audio herunterladen
Spiels-Szene aus dem Spiel Deutschland - Niederlande in München: Maximilian Mittelstädt ist am Ball.
Maximilian Mittelstädt ist am Ball. (IMAGO / MIS / IMAGO / Bernd Feil / M.i.S.)
Deutschland hat im Halb-Finale in der Stadt München gegen die Niederlande gespielt. Deutschland hat mit 1:0 gewonnen. Das Tor hat Jamie Leweling geschossen. Nun muss die deutsche National-Mannschaft aber im November noch 2 Spiele machen: Einmal gegen Bosnien und dann noch gegen Ungarn.
Der Kapitän von der deutschen National-Mannschaft heißt Joshua Kimmich. Er hat gesagt: die anderen merken schon, dass wir jetzt einen besseren Fußball spielen. Wir spüren wieder den Respekt.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Nations League

    Die Nations League ist ein Turnier im Fußball. Der europäische Fußball-Verband hat das Turnier organisiert. Bei der Nations League spielen die National-Mannschaften von verschiedenen europäischen Ländern mit. Sie spielen zuerst in Gruppen. Die 4 besten Mannschaften spielen im Finale. Nations League ist englisch. Es bedeutet Liga von den Nationen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen